Integral Coaching

Jeder hat irgendwann einen oder mehrere Knoten zu lösen, oder anders gesagt Probleme oder Themen, die ihn innerlich beschäftigen. Einige sind schnell gelöst, einige weniger schnell. Lösungen gibt es immer, auch wenn man in dem Moment nicht weiss welche Lösungen.

Als Integral Coach (auch gesamtheitlicher Coach genannt) bleibe ich wertungsfrei. Ich begleite Dich in der Lösungsfindung zu Deinem Problem oder Thema. Ich sage dir nicht, was du tun musst, sondern helfe Dir, Deine Werte, Ressourcen und Potenziale zu erkennen. Dabei verbinde ich alle Ebenen Deines Seins: Körper, Geist, Seele und Emotionen. Dies mache ich mit Fragen und Perspektivenwechsel basierend auf einem definierten Prozess, der von Dir mit Inhalt gefüllt wird.

Durch Coaching-Methoden mache ich Dir unbewusste Verhaltensmuster bewusst, damit dann eine Veränderung stattfinden kann. Nebst neuen Erkenntnissen gewinnst Du mehr Selbstbewusstsein und mehr Selbstvertrauen. Du kannst im Coaching Dein Potenzial entfalten und schneller Lösungen finden als alleine. Du erlangst innere Kraft und Stärke und gehst durch den Alltag leichter und glücklicher. Am Schluss wirst Du verblüfft sein, dass Du doch etwas (ver)ändern konntest.

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil Du Dich weiterentwickeln möchtest, unabhängig davon, was Dein Thema ist. Schön ist, dass Du dich entschieden hast, den Fokus auf Dich und Dein Thema zu richten. Nimm dir Zeit dafür. Veränderung ist ein Prozess, ein Weg gespickt mit erkenntnisreichen, wertvollen kleinen Schritten.

Vorgehen

In der ersten Sitzung werden wir Dein Thema besprechen und erkennen, welchen «Knoten» Du hast. Zusammen definieren wir, was Du ändern möchtest und was Du nicht mehr möchtest. Bereits in diesen ersten 60 bis 90 Minuten wirst Du mehr Klarheit und neue Ideen erlangen können.

Mit vielseitigen Coaching-Techniken werden wir uns behutsam mit Deinem Thema beschäftigen.

Aus diesen Erfahrungen werden wir gemeinsam über die weiteren folgenden Sitzungen entscheiden, damit wir Dein Thema tiefer bearbeiten und entwickeln können. In der Regel sind 2–3 Sitzungen empfohlen, um konkrete, dauerhafte Ergebnisse zu erlangen. Häufig entsteht auch Dein Wunsch nach einer längeren Begleitung über mehrere Monate.

Alles ist möglich und nichts muss.

Sicher ist, dass ein Coaching-Prozess das wertvollste Geschenk ist, das Du Dir seit langer Zeit gemacht hast.

Konditionen

Sitzung: CHF 150.00/Stunde
Erste Sitzung 1 bis 1,5 Stunden. Jede weitere Zeit wird im 20 Minutentakt verrechnet.

Zahlung: Kreditkarte, EC oder bar

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

***AUCH ONLINE-SITZUNGEN***

Termine, die nicht mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, werden Dir ganz verrechnet. Danke für Dein Verständnis.

Zertifizierter Integral Coach
Dipl. Resilienz und Stress Coach

Dipl. Life und Persönlichkeitscoach

Ausbildungen bei:
living sense Coaching Institut Zürich
EDUQUA-zertifiziert